Online-Sanatorium

Stressabhängige Symptome und gesundheitliche Störungen wie zum Beispiel Bluthochdruck, Herzrasen, Müdigkeit, Energiearmut, bei denen medizinische Ursachen ausgeschlossen wurden, sind oft durch Loslassen von mentalen Ursachen zu beherrschen.

Gesundheit kommt von innen

Mentale Gesundheit, Resilienz, Achtsamkeit, Bewusstheit sind heute mehr denn ja der Schlüssel zu Gesundheit, Erfolg, Zufriedenheit und Glück.

Dr. med. Michael Pelzer

Als Gründer des ONLINE-SANATORIUMS ist Dr. Pelzer an dieser Stelle nicht in seiner Funktion als Hausarzt, Notarzt und Palliativarzt, sondern als Coach und Mentor tätig.

Viele seelische Störungen und Erkrankungen haben ihre Ursache im Umgang mit unbewusstem Anhaften an Gedanken, Emotionen und Überzeugungen sowie Reizüberflutung.

Loslassen können, sein tiefes inneres Selbst erkennen und ihm folgen, dem Herzen folgen. Wer diese Fähigkeit, die jeder schon mit auf die Welt gebracht hat, für sich wiederentdeckt, braucht meist nicht mehr in die Arztpraxis zu kommen.

Wenn bei gesundheitlichen Störungen ärztlicherseits behandlungspflichtige Erkrankungen ausgeschlossen sind, kann im Online-Sanatorium ein ursächliches Finden von Gesundheit und Zufriedenheit erreicht werden.

Bewusstheit und Achtsamkeit sind der Schlüssel zu einem mental und körperlich gesunden Leben.

Außerhalb des Online-Sanatoriums ist Dr. Pelzer seit über 20 Jahren in einer allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis tätig, seit 15 Jahren ist er aktiver Notarzt. Er betreut ein Hospiz und ist seit vielen Jahren Palliativarzt (QPA).

Stress und Ärger hat er mit seiner mindrepair®-Technik komplett aus seinem Leben verbannt.

Profitieren Sie von seinen Kenntnissen.

Vita

Verheiratet seit 1988, zwei Kinder

  • Medizin-Studium an der Universität Düsseldorf
  • 1992 Approbation und Promotion
  • 1996 Fachkunde Rettungsdienst / Notarzt
    Aktiver Notarzt im Kreis Kleve
  • 1998 Facharzt für Allgemeinmedizin
    Seit 1999 Gründung / Tätigkeit in Praxisklinik Kleve
    (Lehrpraxis Universität Düsseldorf)
  • Seit 2000 Weiterbildungsermächtigung Allgemeinmedizin
  • 2010 Fachkunde Leitender Notarzt
  • 2012 Zusatzbezeichnung Palliativmedizin
    QPA - Qualifizierter Palliativarzt, seither aktiv tätig in der allgemeinen und speziellen Palliativmedizin
  • Weiterbildungsermächtigung Palliativmedizin
  • 2022: Palliativarzt Hospiz Donsbrüggen (Kleve)
  • 2022 Gründung Online-Sanatorium
    Eingetragene Marke mindrepair®

 

"Alles, was Du selbst möchtest, musst Du zuerst Anderen geben.
Lob, Wertschätzung, Bestätigung, Unterstützung, Liebe."

Es sind nie die Umstände, die unser Leben bestimmen.
Wir sind es selbst.

Logo

© Copyright 2022 -Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.